über uns

ihr leipziger fotograf

Die Firma Emil Tiedemann wurde im Juni 1858 von Emil Tiedemann in Bremen gegründet. Damals machte man sich einen Namen als Portraitfotograf, so beispielsweise als Königlicher Hoffotograf.

Um 1918 wurde die Industrie- und Werbefotografie zum Hauptbetätigungsfeld, als Emil Tiedemann – nun in der dritten Generation – bei den Firmen Borsig und Bleichert als Werksfotograf zu arbeiten begann.

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.

Henri Cartier-Bresson, (1908 – 2004), französischer Fotograf

Heute wird die Firma unter dem Namen Foto-Zentrum Leipzig – vormals Emil Tiedemann GmbH – von der vierten Generation weitergeführt.

Auf Grund ihrer historischen Entwicklung verfügt die Firma Foto-Zentrum Leipzig – vormals Emil Tiedemann GmbH – über jahrzehntelange Erfahrung in fast allen Bereichen der Industrie- und Werbefotografie.

%

Industriefotografie

%

Portraitfotografie

%

Eventfotografie